151. Mitgliederversammlung am 01.03.2024

Zum Vereinsjahr 2023 fand am 01.03.2024 die 151. Mitgliederversammlung im „Kaffee Krainbachhof“ statt. In den Berichten der Vorstandsfunktionäre spiegelten sich die umfangreichen Abwicklungen der im Jubiläumsjahr angefallenen Veranstaltungen wieder. Diese prägten nicht nur die fleißigen Chorarbeiten der MEZZOFORTE und der Hobbysängergruppe, sondern sie wirkten auch zusammenhaltend und unterstützend in die Vereinsfamilie. Der Vorsitzende Norbert Betz bedankte sich hierfür ausdrücklich bei den Mitgliedern für das erfolgreiche Gelingen.

Der stellvertretende Schriftführer Wilhelm Essig berichtete detailliert über die Vereinsereignisse und Kassiererin Manuela Essig konnte eine positive Entwicklung der Vereinsfinanzen darstellen. Kassenprüfer Wolfgang Späth bescheinigte der Versammlung eine korrekte und übersichtliche Führung der Vereinskasse.

Die Entlastung der Vorstandschaft, geleitet von Ehrenvorstand Udo Brühl, führte zu einem einstimmigen Vertrauensbeweis durch die Mitglieder.

Chorleiter Alexander Illg verwies in seinen Ausführungen auf die gemeisterten chorischen Herausforderung des Jubiläumsjahres, die gute Weiterentwicklung des Chorklanges und er dankte freudig den Sängerinnen und Sängern für die schöne Zusammenarbeit.

Bei den anstehenden Wahlen zu den Vereinsämtern stellte sich der langjährige Vereinsvorsitzende Norbert Betz nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung.

Leider konnte keine Amtsbesetzung in der Versammlung realisiert werden, so dass diese Funktion vakant ist und zeitnah eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden werden muss.

Ins Amt des Schriftführers wurde Monika Renner gewählt (Foto – 2. von re.).

Kassiererin Manuela Essig ist in ihrer Funktion wieder für eine Periode bestätigt worden (Foto -1. von re.).

In den Vereinsausschuss wieder gewählt bzw. neu aufgenommen wurden Hermann Müller, Jochen Melber, Franziska Ley-Starz und Norbert Betz (s. Foto – von li. nach re.)

Ein herzliches Dankeschön der Vereinsleitung an die neuen Ehrenamtlichen für die Bereitschaft zum verantwortlichen Mitwirken.