Ehrungen bei der 151. Mitgliederversammlung

Bei der vergangenen Hauptversammlung am 01. März 2024 überraschten die Mitglieder den langjährigen 1.Vorsitzenden Norbert Betz, der nach nahezu 28 Jahren sein Vorstandsamt  in jüngere Hände legen möchte und sich daher nicht mehr zur Wahl stellte. Die Mitgliederversammlung ernannte ihn, aufgrund seiner großen und vielfältigen Verdienste um den Verein zu dessen Ehrenvorsitzenden. Mit würdigen und anerkennenden Dankesworten verliehen Mitglieder des Vorstandsgremiums dem Geehrten die Ernennungsurkunde und die goldene Ehrennadel des Gesangvereins „Eintracht“ Massenbach.

Eine weitere Ehrung durch die Versammlung durfte Wilhelm Essig entgegennehmen. Wilhelm Essig wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Ihm wurde diese außergewöhnliche Anerkennung des Gesangvereins zu Teil, da er sich nach 45-jähriger Mitgliedschaft nun auch mit großem Engagement seit 25 Jahren dem aktiven Singen in unseren Chören widmet. In dieser Zeit wirkte er zu dem bis heute, ideenreich und tatkräftig in verschiedenen Ehrenamtsfunktionen der Vereinsführung mit. Als sichtbares Zeichen des Dankes und der Würdigung erhielt Wilhelm Essig die Ernennungsurkunde und die silberne Ehrennadel des Vereines.

Mit einem Präsent wurden die Chormitglieder Isolde Slottke, Wolfgang Späth und Norbert Betz für ihren fleißigen Chorprobenbesuch durch den Versammlungsleiter dankend ausgezeichnet.